• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe XFCE bringt mich bei SuSE 11.0 zum Wahnsinn.

ub007

Member
Hallo !

Vor einiger Zeit merkte ich, dass nach geraumer Zeit irgendwelche Einstellungen verlorengehen
bzw. die alten Einträge wieder vorhanden sind.
Es funktioniert einen Tag und am nächsten Tag ist wieder alles beim Alten.
Es fing damit an, dass ich in der resolv.conf die search-liste vervollständigte da der Name irgendwie
rausgefallen ist (kann nicht sein), obwohl ich an der Einstellung nichts veränderte. Am selben Tag ging ich wieder ins Internet und die searchliste war O.K. Am nächsten Tag fehlte wieder der Eintrag.
Ich hab zwar in den CONFIGs gesagt er solle die resolv.conf in ruhe lassen, aber es störte "ihn".
Ebenso verhält sich der XFCE. Die neuen Desktop-Einstellungen bleiben am selben Tag vorhanden.
Am nächsten Tag ist wieder der alte Desktop vorhanden sodass ich erst wieder den Mülleimer (kein Scherz) aufmachen muss und der Desktop springt zum neuen Desktop. Ich habe gelesen man muss nur das Kreuzchen bei "XFCE-verwalten-lassen" machen und die Session nachher abspeichern. Dann funktioniert es. Ja, das macht er genau einen Tag. Am nächsten Tag ist wieder alles beim alten Desktop. Kreuzchen hin - Kreuzchen her - das hilft alles nichts. Ich habe die Befürchtung das ein netter Damon hier nach einem Tag meint, er müsste wieder korrigieren was ich verändert habe, was zur folge hat das Einstellungen wieder die alten sind. Das komische ist halt, dass dieses Etwas auch an die Configs der Netzwerkeinstellungen sich herantraut.
Gibt es nicht irgendwo ein Häckchen sodass "Er" solche selbstständigen Änderungen in Zukunft bleiben lassen sollte ? Vielleicht kann mir einer sagen wer "Er" ist.
Mein SuSE 11.0 ist einigermaßen auf dem aktuellen Stand. Wer kann mir helfen ?

Grüße Uli
 

whois

Ultimate Guru
Dann nimm dir doch einfach einen anderen WM?
Ich persönlich hatte auch ständig meine Probleme damit.
 

whois

Ultimate Guru
edgarkls schrieb:
kann mich Whois nur anschließen. Ich habe mit Xfce auch ständig Probleme gehabt.
Ich habe auch ziemlich schnell aufgegeben um ehrlich zu sein.
Da ist Blackbox und E17 eindeutig leichter zu handeln. ;)
 
Oben