• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Effekte abschalten

rebellost

Newbie
Hi,

ich möchte von Windows nach Linux umsteigen.
Nun habe ich mit OpenSuse 11.1 etwas rumgespielt... dabei habe ich die Effekte trotz Warnung eingeschaltet, obwohl meine Laptop-Grafikkarte nur 8MB hat --> Beim Login als normaler Benutzer nur noch weißer Bildschirm mit einem Mauszeiger :(
Root geht aber noch. Weiß jemand, wie ich von diesem die Effekte des Benutzerkontos deaktivieren kann?

Gruß
 
Root geht aber noch. Weiß jemand, wie ich von diesem die Effekte des Benutzerkontos deaktivieren kann?

Spontane Idee: in der grafischen root-Umgebung die systemsettings als normaler user aufrufen und dann die Effekte abknipsen.

Code:
su [username]
systemsettings

(ich gehe mal ganz kühn von KDE4 aus.)

Sollte eigentlich funktionieren.
 
Oben