• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SMB-Share mit Dolphin und Amarok 2.0

miephos

Member
Hallo,
da ich den Versuch wieder starten will hauptsächlich Linux zu nutzen, gibt es nätürlich wieder ein paar kleine Probleme.

Mit Dolphin (KDE 4.2) kann man wunderbar smb-shares auf meinem kleinen NAS durchsuchen, wenn ich aber eine mp3-Datei anklicke, öffnet sich zwar Amarok, aber er spielt nichts ab. Das gleiche Problem habe ich auch mit Filmen. Ich will das share aber nicht ins dateisystem mounten. mit Nautils geht es ja auch, warum nicht mit Dolphin?

Da gibts bestimmt schon irgendwo ein Thread - leider nicht gefunen. Für einen Ansatz oder einfach ne definitive Antwort "Geht nicht" oder so wäre ich schon sehr dankbar.

~miephos
 
Oben