• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome und zweiter Bildschirm

Axline

Newbie
An meinem Notebook Acer Extensa 5220 (opensuse 11.1)(1280x800, intel mobile gm965)) betreibe ich über den VGA-Ausgang einen Monitor (1440x900). Wenn ich diesen auf Erweiterten Desktop einstelle, zieht er denn Hintergrund (Wallpaper) nur bis zur Hälfte auf den Desktop des externen Monitors: Siehe hier:

my-desktop.jpg


Da bleiben dann Fenster sichtbar, die ich vorher dort geöffnet habe. Unter KDE 4 ist das ganze kein Problem..das kann ich sogar für jeden Monitor unterschiedliche Hintergründe einrichten

Jemand eine Idee?

Axline
 
OP
A

Axline

Newbie
SO bin dem ganzen noch ein Stück näher gekommen. Es tritt nur auf, wenn Desktop Effekte aktiviert sind...

Unter Compiz Config. Einstellung gibt es die Möglichkeit die Ausgabe anzupassen. Voreingestellt ist:

1440x900+1280+0
1280x800+0+100

liegt hier das Problem?


Axline
 
Oben