• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leertaste funktioniert nicht ... [ geloest ]

biefel

Newbie
Hallo Gemeinde,
ich habe mir schon mit besonders tollen Problemen schon einen Namen gemacht. ;)
Heute wiedermal so eins:
Am PC meines Sohnes ffunktioniert die Leertaste an der Tastatur nicht. Leerzeichen kommt nur bei Shift+Leertaste.
Am Bootscreen (Grub) ist alles noch o.k. Sobald OpenSuse (11.1 - Linux 2.6.27.21-0.1-pae i686) mit KDE (4.2.2 (KDE 4.2.2) "release 112") gestartet ist hab ich dieses Problem.
Und das in allen Programmen. Tastaturlayout und Hardwareeinstellungen habe ich schon überprüft. Leider ohne Erfolg.
Tastatur ist eine Logitech Cordless 110 EX . Weder per USB oder PS/2 funktioniert es.
Wenn ich mich als root anmelde funktioniert alles perfekt.

Hat jemand eine zündende Idee ?

Würde mich freuen :p

Danke
 
OP
B

biefel

Newbie
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. War ein paar Tage im Urlaub. Das Problem hat sich seit dem Online-Update am letzten WE erledigt. Danke wie immer an die rastlosen LINUXER.
 
Oben