• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dolphin Systemverwaltungsmodus - keine Dateien

dutzi

Newbie
Hi!

Wenn ich Dolphin im Systemverwaltungsmodus starten möchte (Menüeintrag), wird Dolphin zwar gestartet, jedoch kann kein einziger Ordner angezeigt werden. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung am unteren Fensterrand:
Prozess kann nicht gestartet werden: Keine Verbindung zu klauncher: The Name org.kde.klauncher was not provided by any .service files
Woran kann das liegen?
Mfg dutzi

 

cero

Guru
Wenn ich Dolphin mit kdesu aufrufe lande ich auch im /root, habe die selbe Meldung
und das Verzeichnis ist leer. In meinem /root ist auch nichts.
Wechsel mal das Verzeichnis nach z.B. /etc und gucke mal, ob er dann etwas anzeigt.

Btw: Ich nutze sidux mit KDE4.2.2
 
OP
D

dutzi

Newbie
Habe jetzt auf Kde 4.2.2 aktualisiert und jetzt funktioniert der Systemverwaltungs-Eintrag im Startmenü. Wenn ich
Code:
kdesu dbus-launch dolphin
im Terminal eingebe, funktioniert es genauso wie es sein sollte.
Vielleicht ein "Problem" unter KDE 4.1.3 mit opensuse? Unter 4.2.2 mit opensuse funktioniert alles bestens.

Da es mit dem Code ja funktioniert, somit gelöst.
 
Oben