• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Feintuning der KDE 4.1.3...

Hi,

1)
ich versuche vergebens den grünen Startbildschirm von SuSE 11.1 zu deaktivieren. Ich habe in der Einstellung die Option "Splash Screen" auf "none" gesetzt. Dennoch zeigt er mit diesen Screen an. Weiß jemand wo diese Konfigurationsdatei liegt? Dann werfe ich einen genaueren Blick hinein.

2)
Meine Shell, obwohl ich die Größe bereits verändert habe, startet über die ganzen Bildschirmbreite aber mit nur 10 Zeilen ... Wenn ich die Shell dann schließe und wieder neu öffen wird es wie eingestellt angezeigt. Was ist denn da los :)

3)
Eine kleine Frage, gibt es für das Plasma Krams einen Systemmonitor? Das wäre fein!

Ciao Ciao
 
zu1)

Wenn Du nichts einstellst wird per default das Standard-Theme genommen, welches durch branding den SUSE-splash bringt. Ganz abstellen wird also nicht funktionieren.

Nachtrag: Oder zielt Deine Frage darauf ab wo Du das KDM-Thema mit dem Anmelde-/Loginbildschirm ändern kannst?

zu2)

Ist bei mir früher aufgetreten wenn ich bei mir Dolphin über die ganze Breite oder Länge aufgezogen hatte (kein Vollbild) und durch die Autokorrektur von Plasma die Koordinaten die Gesamtbreite/-länge überschritten. Dadurch trat der Effekt auf dass Höhe und Breite vertauscht wurden. Das zeigte sich dann beim Start eines Shell- oder Dolphinfensters.
 
Oben