• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdm fehler nach update

Alrik

Member
Hallo,

ich habe am Sontag mein Suse 11.1 mit KDE 4.2 factory aktualisiert. Seit dem startet es nur noch im Konsolenmodus. Wenn ich kdm starten möchte passiert nichts, der prompt ist wieder da. Den GnomeDisplay Manager kann ich starten, dann läuft auch gnome, aber beim nächsten Start wieder die konsole. Wenn ich per gdm KDE 4.2 starten möchte erscheint fehlermeldung kstartconfig4 nicht gefunden oder so ähnlich. Dann habe ich per YASt den kdm4 neu installiert, jetzt erscheint nur ein grauer Displaymanager ohne auswahlmöglichkeit für gnome oder so,
KAnn mir jemand helfen

Danke
 
OP
A

Alrik

Member
zur Zeit kann ich nichts eingeben, der graue Displaymanager kommt auch im failsave modus.
IWe kann ich den im Konsolenmodus starten?
 
Oben