• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Titelleiste für Dolphin in Gnome und Compiz

Hi

weiss jemand warum Dolphin unter Gnome wenn Compiz aktiv ist, keine Titelleiste hat. Mit metaciy ist alles ok.

Arbeite normalerweise mit KDE und finde Gnome und Konqueror besser als Nautilus.

Habe Gnome Version : 2.24.1
Umbuntu : 8.10

Danke für eine Antwort.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht fragst du mal besser im Buntu Forum nach.
Ich habe jedenfalls einige Threads die sich um dieses erweiterete Thema drehen gefunden, wenn auch nicht speziell darum.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/dolphin-unter-gnome-moeglich/#post-1408875

cu
 
Vermutlich ist Composite bei Dir nicht aktiviert, zeige uns doch mal Deine /etc/X11/xorg.conf und teile uns mit, welche Grafikkarte Du verwendest.
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Composite ist aktive, alles Effekte gehen. Und alle anderen KDE Programme laufen auch. Konqueror, KMail, KWrite, etc...

Nur Dolphin hat keinen Rahmen. Ich hatte das gleiche problem schon mal auf meinem Notebook mit einem IntelChip und Suse 11.1 mit KDE. Auch dort hatte "NUR" Dolphin keinen Rahmen und lies sich auch nicht auf dem Screen bewegen. So als würde er im Fullscreen Modus laufen. Verwende erst einmal konqueror. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit.

meine Grafikkarte ist eine nvidia 7100 gforce.

Danke für eure Antworten
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Wie auch immer, das Problem hat sich erledigt. Nach mehrmaligen umschalten der Fenstereigenschaften in Gnome und dem ändern des Fenstermanagers in Compiz, hat nun Dolphin wieder eine Titelleiste.

Im Grunde habe ich nichts geämdert, habe nun die gleichen Eigenschaften wie zuvor. Habe einfach nur alles auf minimum gesetzt, den Manager von Compiz auf Metacity und zurück und die Eigenschaften wieder langasam hoch gesetzt. Und was zuerst nicht mit den jetztigen Einstellungen ging, geht jetzt.

Danke für eure Hilfe
 
Oben