• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] PulseAudio funktioniert nicht

Salim

Member
Hi,
ich bin openSUSE 11.1 Benutzer, habe KDE 4.2.2 Release 110 installiert und seit ein paar Tagen - das wird wohl seit dem letzten Update sein, funktioniert PulseAudio scheinbar nicht.
Bei KDE-Systemeinstellungen -> Multimedia spielt er bei HDA Intel ALC262 Analog problemlos ab. Wenn ich PulseAudio anwähle ist er ganz leise mit etwas "tucken" ab und zu wenn der Testklang abgespielt werden soll. Genauso ist es auch beim flash-player, auch bei Skype funktioniert der Sound nicht mehr. Genauso auch nicht bei VLC.
Bei Amarok 2 funktioniert der Sound jedoch :-S [edit]Bei mplayer auch[/edit]
Was ist los, kann mir jemand helfen? :???:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du mal in der Konsole
Code:
alsaconf
ausgeführt und das ganze neu konfiguriert?

cu
 
OP
S

Salim

Member
whois schrieb:
Hi

Hast du mal in der Konsole
Code:
alsaconf
ausgeführt und das ganze neu konfiguriert?

cu
Das hat das Problem gelöst! Es geht!!! :-D :-D :-D Danke!!

Irgendwo bei KDE->Systemeinstellungen->Multimedia oder YaST muss das rein finde ich, woher sonst soll man auf die Idee kommen alsaconf auszuführen? Notfalls kann man ja hier fragen ;-)
thx
 
Oben