• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Xfce Desktop fehlerhaft von update 4.4 auf 4.6

savenius

Member
Hallo Leute,

habe so ein Problem mit der Hintergrund Einstellung von meinem Desktop.

1. Mein Bildschirm Hintergrund läßt sich nicht mehr einstellen. Habe immer so einen grünen Hintergrund.
Es gibt doch den unter Einstellungen den Schreibtisch. Ich kann zwar einstellen was ich will aber, da rührt sich gar nichts. :schockiert:
2. Das Xfce Menü auf dem Desktop läßt sich auch nicht mehr öffnen wenn ich mit der rechten Maustaste drücke. :???:

Hat jemand auch dieses Problem oder hab ich das nur?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Überprüfe noch mal, ob alle Pakete auf Xfce 4.6 upgedatet wurden.
Sonst bei Version-Sprung, würde ich die Desktop-Konfiguration
umbenennen und neu anlegen, diese befindet sich in:
/home/Benutzername/.config/xfce4

MfG
misiu
 
OP
savenius

savenius

Member
Hallo Leute,

danke für die guten Tipps. Mein Problem ist auch gelöst durch den Tipp von towo :D
Xfdesktop lief nicht.

Gruß savenius
 
Oben