• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse - Desktop wird abgedunkelt ab 20 Uhr

zank

Newbie
Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich nutze Suse 11 und bin bisher auch sehr zufrieden. Nun zum Problem: Der Desktop wird ab einer bestimmten Zeit verdunkelt, also das standardmäßige schöne grüne Hintergrundbild ändert sich fast bis ins schwarze! Woran liegt das und wo kann man dieses Feature (?) abschalten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
zank
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Etwas mehr an Hintergrundinfos wäre schon notwendig.

Welcher WM KDE,Gnome, was anderes?
Das ist nicht zufällig ein Notebook?

cu
 

Thomson

Hacker
Bei Gnome gibt es doch diese Funktion, dass sich das Wallpaper mit der Uhrzeit verändert. Bin kein Gnome User, deswegen kann ich leider nicht sagen wo man diese Funktion abschalten kann.
 
OP
Z

zank

Newbie
whois schrieb:
Hi

Etwas mehr an Hintergrundinfos wäre schon notwendig.

Welcher WM KDE,Gnome, was anderes?
Das ist nicht zufällig ein Notebook?

cu

Oh sorry...ich benutze Gnome!

Bisher auch noch keine Lösung in Sicht :/
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ist das ein Notebook wo im Bios Energieoptionen eingestellt sind?

http://forum.ubuntuusers.de/topic/bildschirm-dunkelt-sich-automatisch-ab/

cu
 
das liegt am ausgewählten Hintergrundbild. Das Hintergrundbild wechselt in langsamen Übergängen den ganzen Tag über. In der Nacht ist es dann blau. Ich finde das hübsch (und so ist es wohl auch gedacht). Insofern - it's not a bug, it's a feature.

Willst du das dennoch abschalten, suche den Ordner mit den Hintergrundbildern (weiß nicht auswendig wo er is) und kopier das grüne Bild, das dir am besten gefällt in einen seperaten Ordner. Dann wähle die Kopie als neues Hintergrundbild aus.
 
Oben