• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bildschirmschoner startet von alleine

fhihu

Member
Hallo

Hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Mein Bildschirmschoner startet nach einiger Zeit (7-10 Minuten) von alleine. Argerlich ist nicht nur das, sondern das er auch auf die Passwort zum entsperren verlangt. Dies ist besonders beim Filmschauen voll nervend.

Hab den Bilschirmschoner in den Systemeinstellungen deaktiviert, kann ihn auch aktivieren und wieder deaktivieren, der Bilschirmschoner startet immer wieder. Verwende Opensuse 11.1 mit Kde4.1.3

Vermutlich könnte es damit zusammenliegen, dass ich den kde4 Ordner gelsöcht habe, weiß es aber nicht genau.

Hab schon den Befehl
Code:
setterm -blank 0
benutzt, bringt aber nichts.

In diesesm Thread hier ist vom selben Problem die Rede, lieder geht es bei mir auch nach dem Update nicht.

Was könnte ich versuchen?

Vielen Dank

Walter
 

Tooltime

Advanced Hacker
Systemeinstellunger (KDE4Kontrolzentrum) --> Karteikarte Erweitert --> Energieverwaltung
Links "Profil ändern" --> Profil auswählen z.B: "Performance" --> "Wenn das System nicht verwendet wird für ..." --> auf Knopf klicken und "Nichts unternehmen" auswählen.
 
OP
F

fhihu

Member
Oh Vielen Dank. Funktioniert jetzt super. Wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Danke
 
Oben