• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Crashmanager - System läuft trotzdem weiter?

Ganymed

Guru
Hi, kann mit dieser http://nopaste.com/p/aTahWXFnA Ausgabe des Crashmanagers einer etwas anfangen?

Es geschah als ich eines von zwei Fotos in der dreigeteilten Ansicht des Dolphin editierte.

Der Witz ist eigentlich, dass bis auf ein kurzes Abdunkeln des Bildschirms, nicht einmal eine Sekunde, alles ungestört weiter läuft :???:

openSuse 11.1-64bit; KDE 4; GF9800GTX+; Repo180.29

Gruß Ganymed
 

stj@

Newbie
Der KDE-Crashmanager ist ja auch nur, wie der Name schon sagt, dafür zuständig dir zu mitzuteilen, dass auf deinem KDE-Desktop gerade ein Programm oder Dienst abgestürzt ist.

Code:
http://nopaste.com/p/aTahWXFnA
Um vernünftige Reports zu bekommen, solltest du die zu den abstürzenden Programmen gehörenden debug Pakete installieren.

Code:
[?1034h(no debugging symbols found)
Dies hier ist ein Zeichen dafür, dass Debug-Pakete fehlen.

Dass das ganze System abstürzt nur weil ein Programm fehlerhaft ist, konnte selbst Windows 98 (teilweise) verhindern. ;)
 
OP
Ganymed

Ganymed

Guru
Gibt es in dem Nopaste einen Hinweis für welches Paket ich die Debuginformationen installieren soll?

Vermutlich von KDE und QT, aber welche?

Gruß Ganymed
 
Oben