• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelößt]openSuse11.1 startet gleich nur mit dem ersten User

gomorra666

Member
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines prob mit der neuen openSuse 11.1!
Beim hochfahren des PC's fährt die 11.1 bei uns immer gleich meinen "Hauptaccount" hoch, und lässt uns keine möglichkeit am anfang einen User auszuwählen.
Hab auch schon im Yast unter Benutzerverwaltung geschaut...leider ohne erfolg :/
Hat vielleicht jemand von Euch eine Tip für mich wie ich das "umstellen" kann?

Gruß Frank
 

whois

Ultimate Guru
Du hast wahrscheinlich die vereinfachte Anmeldung angestellt stell diese aus.
Das geht über Yast bzw. KDE Kontrollzentrum.

- Yast
- Editor für Systemconfig
- Displaymanager
- Autologin

oder so ähnlich.
Ich sitze gerade nicht vor einem Suse PC.
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
Suuuper! Danke für die schnelle hilfe!

Daran hat's gelegen!

Komisch, bei den Vorgängerversionen konnte man das immer wärend der Installation eingeben.....


Gruß Frank
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
Jep, aber wie sollen das so "noobs" wie ich wissen bzw.herrausfinden?
Klar, es gibt ja dieses super Forum hier...aber was machen die User die z.b. von MS auf Linux umsteigen wollen, und gleich mit diesem prob konfrontiert werden?
Hab schon viele Arbeitskollegen rum gekriegt sich mal mit Linux zu beschäfftigen bzw. zu installieren....aber leider sind alle wieder zurück zu MS :irre: Aber auch nur, weil sie sich nicht mit den noch leider vielen probs auseinander gesetzt haben :???:
Naja, was solls....ist ja auch nicht der richtige Thread dafür :roll:

Danke nochmals!

Frank
 
Oben