• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] K-Menu mit Alt-F1 tut nicht

PhilippM

Member
Servus,

obwohl in Systemeinstellungen -> Tastatur und Maua -> globale Kurzbefehle Reiter Plasma-Arbeitsfläche der Punkt "K-Menu" mit Alt-F1 verknüpft ist, kommt das K-Menu nicht mit Alt-F1. Ich hab mir testweise die Windows-Taste mit .xmodmap zu einer f13-Taste gemacht und diese zugewiesen, aber auch da kommt das K-Menu nicht. Was habe ich übersehen?

OpenSuse 11.1 mit KDE 4.2.

Gruß,
Phil
 

longman

Advanced Hacker
N'abend,

ist hier exakt dasselbe. Egal welche Zuordnung ich auf meinem Testrechner mache
(egal ob KDE-Kickoff oder traditionell) es klappt nicht.

Scheint ein Bug zu sein.
 
OP
P

PhilippM

Member
Hey, ich hab die Lösung:

Rechtsklick auf den grünen runden Cameleon-Kopf -> K-Menü einrichten -> Keyboard shortcut.
Fluppt!
 

longman

Advanced Hacker
Hab ich eben gesagt: "bug" ?
:)

Ja, in der Tat es geht, wenn man den Hotkey nochmal direkt am K-Menü einträgt.
Ist mir zwar nicht ganz verständlich, da er ja schon festgelegt war.
Aber wenn es ja jetzt geht, ist es ja gut.
 
Oben