• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kooldock einrichten

Gwanch

Member
Hey Leute!

Habe Kooldock zum laufen gebracht.

suche noch befehle für folgende programme zum einbinden und ausführen über kooldock:

yast (als root !!! ausführen)
sysinfo (konqueror sysinfo:/ gibt fehlermeldung "konqueror - protokoll wird nicht unterstützt" aus)
shutdown
angeschlossene geräte anzeigen
arbeitsfläche anzeigen

und allgemein, mit welchem befehl öffne ich über kooldock das k-menü ? es gibt zwar die option "k-menü anzeigen" in kooldock, aber da tut sich nichts wenn ich da drauf klicke.

edit: welche möglichkeit gibt es noch mir das system-tray anzeigen zu lassen ? zb. mit der option die lautstärke zu verändern.



vielen dank im vorraus für jede hilfe!
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gwanch schrieb:
yast (als root !!! ausführen)
Code:
kdesu yast2
Gwanch schrieb:
sysinfo (konqueror sysinfo:/ gibt fehlermeldung "konqueror - protokoll wird nicht unterstützt" aus)
Code:
kfmclient openProfile webbrowsing sysinfo:/
Gwanch schrieb:
und allgemein, mit welchem befehl öffne ich über kooldock das k-menü ? es gibt zwar die option "k-menü anzeigen" in kooldock, aber da tut sich nichts wenn ich da drauf klicke.
Kann auch an der Nutzung von KDE 4.X liegen. Hier unter KDE 3.X funktioniert es.
Außerdem scheint das letzte Mal 2007 etwas an KoolDock gemacht worden zu sein.
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
Code:
kdesu yast2
öffnet zwar yast aber es passiert nichts wenn ich ein modul laden will.

Code:
kfmclient openProfile webbrowsing sysinfo:/
bringt mir eine weitere fehlermeldung, funktioniert also leider auch nicht.


:???:
 
Oben