• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Standard-Ordner für Wallpaper ändern

Alvanx

Member
Hallo,
Ich würde gerne den Ordner ändern, der nach den Voreinstellungen angezeigt wird, wenn man in den Einstellungen zum Erscheinungsbild den Hintergrund ändert. Statt /usr/share/wallpapers/ soll also der Ordner meiner Wahl angezeigt werden. In KDE 4.1.X hat das noch durch Editieren der Konfigurationsdatei unter ~./.kde4/share/config/plasma-appletsrc geklappt (wenn ich mich richtig erinnere), in KDE 4.2 krieg ich das nicht mehr hin.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
OP
A

Alvanx

Member
Das ist eine gute Idee! Der Preis wäre dann, dass /usr/share/wallpapers dann nicht mehr als unabhängiger Ordner existiert - und über die Paketquellen installierte Wallpaper dann automatisch in meinem Wahlordner landen.

Gibt es eventuell sonst noch einen Ansatz, um das Problem zu lösen? Ansonsten bin ich auch schon mit der Symlink-Idee zufrieden.

Danke schonmal!

EDIT: Tja, da es keine besseren Ideen zu geben scheint, werde ich den Thread mal als gelöst markieren.
 
Oben