• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Maus & Tastatur

mattmarr

Member
Hallo!

Hab da ein böses Problem derzeit.
Im KDM regaiert weder die Maus noch die Tastatur. Das einzige was an der Tastatur unter X Reagiert ist z.b. STRG, ALT, ENTF und NUM.
Die Maus zuckt nicht mal ein Pixel.

Wechse ich mit ALT z.b. F1 in die Konsole reagiert die Tastatur wue gewohnt. Hab auch schon in YAST nach geschaut. Dort ist eine Tastatur gewählt. Nur die Maus stand auf NONE.

Mein Frage:
Was muss ich tun damit ich wie gewöhnt alles nutzen damit die Maus und Tastatur funktionieren?

Installiert ist OpenSuSE 11.0 schon seit erscheinen.



Gruß
Matthias
 
OP
M

mattmarr

Member
Hallo!

Ich hatte gestern Abend noch viel rumgesucht im Netz. Zwar eingige gefunden die das selbe problem haben aber keine wirklich lösung dabei die geholfen hat.

Gegen 0:00 Uhr hab ich dann aufgegeben und beschlossen OpenSuSE neu zu installieren.


Gruß
Matthias
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
mattmarr schrieb:
Gegen 0:00 Uhr hab ich dann aufgegeben und beschlossen OpenSuSE neu zu installieren.

und funktioniert es jetzt, oder hast du mit der Neuinstallation noch nicht angefangen?
Und wie kam es zu deinem Problem? Hast du irgend welche besonderen Repos eingetragen oder hast du ein Update gefahren auf die 11.1er Version?? Weisst du das noch?
 

whois

Ultimate Guru
mattmarr schrieb:
Gegen 0:00 Uhr hab ich dann aufgegeben und beschlossen OpenSuSE neu zu installieren.
Was den Lerneffekt allerdings gegen Null drückt. ;)

Jetzt ist es zu spät aber hattest du mal einen anderen Port versucht?
Bzw. mal die Messages durchforstet?
 
Oben