• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschiedene Arbeitsflächen konfigurieren [gelöst]

s2k

Member
Hallo zusammen,

für den fall das ich im falschen thread poste, tut es mir leid aber ich bin neuling und kenn mich demnach hier noch nicht ganz so gut aus. :eek:ps:

zu meinem problem:

Ich bin gestern "ohne Installationsprobleme" auf Linux umgestiegen (also auch noch blutiger Anfänger) und versuche seit ein paar Stunden die verschiedenen Arbeitsflächen so einzurichten, dass ich diese unterschiedlich nutzen kann. Ich habe mir 3 Arbeitsflächen angelegt: 1. für die ganzen Büroanwendungen, 2. fürs Surfen und 3. zum Musik hören.
Jedoch schaffe ich es nicht die Kontrollleisten mit den jeweiligen Programmverknüpfungen zu erstellen, denn jedes mal wenn ich in einer Arbeitsfläche eine Programmverknüpfung lösche oder hinzufüge wird die Änderung auf alle anderen Arbeitsflächen übertragen.

LG
 
Das ist unter KDE3 auch normal so, die von Dir angepeilte Funktion gibt es so gar nicht, die Arbeitsflächen sind grundsätzlich immer gleich. Du könntest höchstens versuchen, über die Fensterverwaltung (Rechtsklick auf Fensterleiste → Erweitert → Spezielle Einstellungen für dieses Fenster / Programm) feste Arbeitsflächenzuordnungen einzurichten. Regelrechte Arbeitsflächenprofile gibt es in KDE4 (womit ich mich allerdings auch erst noch näher beschäftigen muss).
 
OP
s2k

s2k

Member
morgen,

danke für die Information und den Tipp. Werd das gleich mal testen gehn.

LG
 
Oben