• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bereitsschaftsmodus + Nautilus funktioniert nicht mehr

Guten Abend,

seit einiger Zeit hab kann ich meinen Computer nicht mehr in den Bereitsschaftmodus wechseln. Der Ladebalken erreicht immer die Hälfte und bricht dann einfach ab. Wenn ich den Bereitsschaftsmodus mit der Konsole (powersave -u) starten will bekomm ich folgenden Rückgabewert:

method return sender=:1.0 -> dest=:1.97 reply_serial=2
int32 22


Des weiteren funktioniert mein Nautilus auch nicht mehr. Wenn ich den Nautilus aufrufe, ladet er einfach die ganze Zeit und nichts weiteres passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg
Stefan Litzel
 

whois

Ultimate Guru
Leitzelmaster schrieb:
Fehler in der Konsole direkt bekomm ich keinen, nur den oben genannten Rückgabewert.
Schwierig, es gibt zwar einige Einträge dazu aber..


Kannst auch von Nautilus keine Fehlermeldung in der Konsole.
 

whois

Ultimate Guru
Leitzelmaster schrieb:
Wo stehen die Fehlermeldungen von Nautilus drin? Ich starte ihn immer mit der grafischen Oberfläche.
Einfach das Terminal aufrufen und da Nautilus eintippen.
Wenn es einen Abbruch gibt kommt mit Sicherheit eine Fehlermeldung.
 
OP
L

Leitzelmaster

Newbie
Also Fehlermeldung wird keine angezeigt, aber es hört einfach nicht auf zu laden.
Hier mal ein Screenshot:
6ogzg6.png

Anstatt des Mauszeigers zeigts immer das "Laden-Icon" an. Es passiert einfach gar nichts.


Mit freundlichen Grüßen

Stefan Litzel
 

whois

Ultimate Guru
Tut mir Leid Stefan damit kann ich nichts anfangen.
Ich kann nur am Wochenende in der LUG gucken ob ich was finde.
 
Oben