• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 11.1 / KDE4: Paket: NetworkManager-openvpn-kde4 wo?

pixel

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe unter SuSE 11.1 / KDE4 / AMD64 das o.g. Paket installiert. Zuvor habe ich den Rechner mittels Yast / Netzwerkeinstellungen von der klassischen Methode auf den NetworkManager umgestellt. System neu gebootet. Danach ist im Systray zwar der Networkmanager (Weltkugel) aber ich finde keine Möglichkeit irgendwo Zugangsdaten für eine OpenVPN-Verbindung einzugeben.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
pixel
 

LuxZwo

Newbie
Ich arbeite mich zwar gerade auch erst langsam ein, aber ...

Du musst wohl die Packete networkmanager-openvpn oder networkmanger-openvpn-kde4 (je nach dem welchen Networkmanager Du hast) installieren.
 
Oben