• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zum Plasma Panel

hoihappen

Newbie
Guten Abend

Ich bin derzeit dabei meinen Desktop etwas einzurichten, was allerdings mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.

1. Wenn ich die digitale Uhr im Panel hinzufüge, nimmt sie ca die Hälfte des Panels ein. Gibt es eine Möglichkeit der Uhr eine maximale Breite vorzuschreiben?
Das Gleiche passiert auch mit dem Systemabschnitt der Kontrollleiste. Der Platz sollte stattdessen Stasks (neben dem kde-menu) vorbehalten werden.


2. Ist es irgendwie möglich, dass wenn man mehrere Kontrollpanels hat und bei diesen auto-hide aktiviert, die anderen Panel mit erscheinen, wenn man eins aktiviert?

3. Außerdem hätte ich gerne immer eine Uhr im Blick, möchte allerdings auch alle Panel im Auto-Hide haben, damit der Arbeitsbereich nicht verkleinert wird. Gibt es eine Möglichkeit zB ein Panel oder Plasmoid so einzurichten, dass es immer zu sehen ist, größtenteils transparent ist, und dass man durch es durch klicken kann? Oder fällt euch eine Möglichkeit ein, wie man das evtl. auch mit plasma-externen Programmen realisieren Dank.


Gruß

Hoihappen
 
Oben