• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Desktop wird nach jeder Neuanmeldung zurückgesetzt

Ich habe openSUSE 11.1, und seit geraumer Zeit wird mein Desktop (KDE 4.2 Release 90.1) immer auf einen vorherigen Stand zurückgesetzt, der Stand war so wie ich es testweise eingerichtet hatte, bevor mein PC nicht mehr reagierte und ich ihn per SysRq neustartete, zudem liegt bei jeder Neuanmeldung eine leere Kontrollleiste über der richtigen Kontrolleiste.
 

donpedro

Hacker
Such mal im KDE Kontrollzentrum nach der "Sitzungsverwaltung". Da kann man einstellen, daß mit der letzten Sitzung gestartet wird.
 
Hallo,

im /home verzeichnis den ordner .kde4 löschen (oder sicherheitshalber nur umbenennen)

dann in den Systemeinstellungen - Erweitert - Sitzungsverwaltung "Vorige Sitzung wiederherstellen" anklicken

neu starten und alles gut!

gruß
 
Oben