fenstergrößen abspeicher ab kde 3.2 ??

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

fenstergrößen abspeicher ab kde 3.2 ??

Beitrag von linOS » 28. Jun 2004, 23:46

hi

wenn ich "home" starte (knopf im kicker mit konqueror als filemanager), dann ist die menüzeile etwa 5 pixel zu klein, so das sie zweizeilig ist. bei kde 3.2.1 konnte ich das ändern indem ich das fenster größer machte. der fehler trat nicht mehr auf. kde 3.2.2 hat das übernommen aber kde 3.2.3 macht nicht mehr mit. das ist ärgerlich weil es sich um ein paar pixel handelt und nicht gleich um einen halben bildschirm oder so. jetzt vermisse ich die möglichkeit wie bei kde 3.1 das ich die fenstereinstellung speichern kann. wie kann ich das problem jetzt beheben ohne die menüschrift zu verkleiner, das ja der überumweg weil er alle anderen 99% der gut funzenten progs behindert.

danke für die tips ;)

Werbung:
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 29. Jun 2004, 12:23

rechte maustaste oben auf der win-leiste. dort erweitert, fenstergröße abspeichern.
Bei dem Konqueror kann man auch die Fensterposition und größe in dem akutellen Profil abspeichern, glaube ich.

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 29. Jun 2004, 13:33

*grummel. bisher war das kein untermenüp üder? ich habe in den einstellungen gesucht ... danke, hätte ich aber selbst finden können/müssen/sollen .. ;)

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 1. Okt 2004, 12:44

das war es damals aber nicht. hatte jetzt nach ner neuinstallation ein ähnliches problem, diesmal ist konqueror als browser und filemanager im kleineren fenster gestartet. beim webbrowsen nicht so günstig. konnte es jetzt lösen ;)

hier ist eine datei namens webbowsing
file:/home/oingman/.kde/share/apps/konqueror/profiles

dort einfach das hier eintragen, fals es nicht drin steht wie bei mir. damit kann man dann die startgröße ändern, fals es mal auch nur an ein paar pixel liegt. ;)

[Main Window Settings]
Height 1024=768
Width 1280=1024

der filemanager-konqueror wird mit "filemanagement" gestartet. dafür fehlt die datei. kann man sicherlich anlegen, habs aber nicht probiert!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast