• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Uhr unsichtbar in KDE 4.2

matkoh

Member
Hallo,

ich habe auch ein Update auf KDE 4.2 mit den Factory-Repos mit meinem openSuse 11.1 gemacht. Die meisten Probleme, wie z. B. verschobene Icons in der Kontrollleiste, habe ich durch löschen des Ordners .kde4 und Neuanlegen der Kontrolleiste behoben.

Ein Problem habe ich aber noch und dabei hoffe ich auf Eure Hilfe:
Das Plasma-Applet "digitale Uhr" zeigt nichts an, d. h. es ist schwarz. Das Kontextmenü zeigt eine Uhrzeit von 0:00 an, Änderungen der Schriftart und der Farbe haben nicht geholfen. Ein ähnliches Problem besteht, wenn ich das Applet Analoge Uhr auf die Oberfläche ziehe. Es wird zwar die Uhr angezeigt, aber die Zeiger bleiben bei 0:00 Uhr stehen.

In der Systemverwaltung wird Datum und Uhrzeit normal angezeigt. Als Zeitzone ist Berlin gewählt.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Über die Suche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.

Vielen Dank im voraus

Matthias
 
OP
M

matkoh

Member
Da es keine Lösung zu geben scheint, habe ich die Repositories auf Version 4.1.4 zurück geändert und nach einer Aktualisierung ist die Uhr jetzt wieder normal sichtbar.

Problem also gelöst, wenn auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.

Matthias
 
Oben