• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.2 Kontrolleiste Icon-Problem[gelöst]

Technikus

Member
Hallo!

Hiemit möchte ich euch um Hilfe bei einem Problem des Desktops KDE 4.2 (opensuse 11.1, 32 Bit) bitten.
Ich habe das Problem, dass nach dem Update von 4.1 auf 4.2 in der Kontrolleiste Icons (weiss mit Nullen und Einsen) erscheinen.
Nachdem ich sie gelöscht hatte, sind diese verschwunden, waren aber nach einem Neustart wieder da.
Genauso verhält es sich auf dem Desktop. Jedenfalls hatte ich Widgets auf dem Desktop. Programmstarter und einen Notizzettel. Aus den Widgets sind auch Symbole geworden, wie oben beschrieben. Der Notizzettel ist leer, existiert aber noch als Notizzettel. Auch diese Elemente (Programmstarter + Notizzettel) lassen sich löschen, sind aber nach einem Neustart wieder da.
Weiß jemand von euch Rat und kann mir bitte helfen?

Viele Grüße
Technikus
 

Escho

Advanced Hacker
Eine kleine Suche im Forum genügt: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=101167

Edgar
 
OP
T

Technikus

Member
Hallo!

Danke für den Tipp. Den Beitrag habe ich mir schon durchgelesen. Nur habe ich das Problem, dass auch eine Einstellung in "Ordner- Ansicht" des Desktops das Problem nicht löst. Wenn ich den Rechner neu starte, ist die Einstellung hinfällig, die falschen Symbole sind wieder da und die Ansicht wieder auf "Arbeitsfläche" gestellt. Auch die Miniprogramme habe ich abgeschaltet, und neu gestartet. Half alles nichts.

Gruß
Technikus
 
OP
T

Technikus

Member
Hallo nochmal!

Danke für den entscheidenden Hinweis.
Das ist des Rätsels Lösung.

Herzlichsten Dank dafür, dass ihr euch mir angenommen habt.
In Zukunft werde ich genauer lesen.

Viele Grüße
Technikus
 
Oben