• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java Schriften in KDE4

Hi, hoffe ich bin hier im richtigen Forum

Habe Suse 11.1 mit KDE 4.1.3. In allen Java Programmen sind die Schriften auf Buttons, Auswahlboxen u.ä. sehr sehr sehr schlecht. Also Treppenartige darstellung. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Unter Openoffice sind die Schriften im Text auch nicht so optimal. Aber lesbar. Unter KDe3.5 war alles bestens.

Wenn jemand einen Tip hat...
 
Welches Java hast du?
Falls du Openjdk benutzt, ist das ein Bug, der schön gelöst ist.

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=438674

Meldung von heute: die Version kommt in die offiziellen Updaterepos für 11.0 + 11.1

Daniel
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Danke für Deine Antwort.

Finde im webpin alles Mögliche zu Java, aber keine andere Version ???

Hast Du einen Suchbegriff im Webpin, durch das ich die Javaversion finde
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
java version "1.6.0_0"
IcedTea6 1.4 (suse-30.1-i386) Runtime Environment (build 1.6.0_0-b14)
OpenJDK Client VM (build 14.0-b08, mixed mode)
 
Bluevelvet64 schrieb:
java version "1.6.0_0"
IcedTea6 1.4 (suse-30.1-i386) Runtime Environment (build 1.6.0_0-b14)
OpenJDK Client VM (build 14.0-b08, mixed mode)

Das ist die aus dem factory Repo oder?
Ists schon besser? oder noch nicht?
Wenn nicht probierst mal noch den Lösungsansatz aus dem Bugreport.
Ganz so toll wie in der Java Version von Sun werden die Fonts halt leider nicht dargestell.

Dann bleibt dir nur noch die Openjdk Version runterzuschmeissen und die Sun-java zu installieren.
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Hallo

stimmt, so richtig toll sehen die nicht aus.

Ich habe schon mal versucht, ein anderes java zu installieren. das wurde aber nie gefunden. Wo wird eigentlich die JAVA_HOME variable gesetzt. Werde dann auch die SUN Variante installieren.java ist für mich sehr wichtig und muss sauber laufen.
 
Oben