• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4: "unnütze" Dateien auf dem Desktop

Hi

ich habe Suse 11.0 und dazu KDE 4.2 (genau genommen 4.2.0-70-3.

da gibt es eine Sache die mich extrem nervt: Bei jedem Systemstart sind 5 Dateien ohne Sinn. Sie sind im unbekannten Format lassen sich zwar über "remove this icon" entfernen, tauchen aber beim Neustart wieder auf.

Was sind das für Dateien und was kann ich tun um sie loszuwerden?
 
OP
T

tomaschko86

Member
also das von dir verlinkte Phänomen hab ich nicht Edgar. Meine Desktopsymbole sind alle da. Diese 5 Files sind zusätzlich immer wieder da.

@whois:
Die Files sind unbekannten Dateityps und haben keinen Namen. Es sind einfach 5 Symbole die da nervig den Desktop zumüllen.
In den Desktopeinstellungen hab ich "show Desktop Folder" ausgewählt, falls diese Info hilft
 

Smurfle

Member
tomaschko86 schrieb:
also das von dir verlinkte Phänomen hab ich nicht Edgar. Meine Desktopsymbole sind alle da. Diese 5 Files sind zusätzlich immer wieder da.

Doch das ist das gleiche Problem. Bei einigen werden alle icons auf dem Desktop und in der Startleiste in so "unnütze Dateien" verwandelt oder es werden einfach zusätzliche eingefügt. Die Lösung dafür steht im geposteten Link von Escho.

cu&hf Smurf
 
OP
T

tomaschko86

Member
ja ok, ich sehs grad. hab nur die ersten Posts gelesen und das war irgendwie etwas anders geschildert als mein Problem. Werd dann mal die lösung durchgehen
 
Oben