• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine neuen Einträge im K-Menü

wbwb

Hacker
Hallo,
auf meiner SuSE 11.1 mit einer KDE 3.5.10 "release 21.9" habe ich das Problem, dass fast alle über YAST nachinstallierten Pakete zu keinem Eintrag im K-Menü führen. Die Programme sind natürlich alle 'da' und haben auch alle einen *.desktop File. Zunächst habe ich eine Weile jedes neu installierte Programm von Hand ins K-Menü eingetragen - so langsam fällt mir aber auf, dass es sich wohl um mehr als nur ein Problem mit einigen wenigen Paketen handelt ...

Kann mir jemand helfen? Danke.

wbwb

PS.: es gibt einen ähnlichen post http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=101097 zur KDE 4. Der dort beschriebene Fix mit aus/einloggen hilft bei mir aber nicht.
 
Oben