• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Windows Decorator Crash Compiz Was tun ?

Hi Leute,

ich weiß das dieses ein Problem von vielen ist !
Habe die ganze Zeit jetzt nach einer Lösung gesucht aber irgendwie war ich wohl blind !
Also nun zum Problem

Habe Opensuse 11.1 KDE 4.2 und Compiz soviel habe ich verstanden !
Wenn ich den KDE Starte stürzt immer mein KDE ab mit
Volgender meldung KDE WINDOW Decorator Crash ........
Ich denke das kennen viele von euch !
Jetzt habe ich gelesen über Compiz und soll emerald benutzen oder "kde-windows-decorator --replace"
Jedoch habe ich nichts richtig verstanden und meine lösungen haben auch nicht geklappt.
Möchte eigentlich Compiz und Cube benutzen ! Benutze eigentlich mehr Gnome und würde mich gerne in KDE einarbeiten.

Also bitte helft mir mal was ich tun kann - Gibts eine lösung überhaubt ????
:???:
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

Was hast du denn für Grafikkarte? Ist der Treiber installiert?
Code:
glxinfo|grep direct
wenn du Emerald benutzen willst, musst du nachdem compiz gestartet ist, in der Konsole
Code:
emerald --replace
eingeben. Einfacher kannst du es dir machen, wenn du von hier http://download.opensuse.org/repositories/X11:/XGL das fusion-icon.rpm herunterlädst und installierst. Damit kannst du sehr einfach compiz, emerald + Co konfigurieren.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Steffenjones schrieb:
Möchte eigentlich Compiz und Cube benutzen ! Benutze eigentlich mehr Gnome und würde mich gerne in KDE einarbeiten.
Hast du schon mal versucht, bei KDE4 ohne Compiz auszukommen? Der KDE4-eigene Windowmanager kann selber Effekte darstellen. Der Würfel geht da auch.
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Hallo,

danke erst mal für eure antworten !
Sorry das ich mich erst jetzt melde !
Ich habe noch keine Lösung gefunden bin gerade am Testen !

Kann ich einstellen das ich in Gnome Compiz benutze und in KDE den KDE eigenen ?
Wie stelle ich das ein und wo stelle ich den KDE Windows manager ein ?

Danke Jungs !
 

whois

Ultimate Guru
Stell die vereinfachte Anmeldung ab und du kannst beim Start wählen, sofern mehrere WM installiert sind, wechen du willst.
 
OP
S

Steffenjones

Newbie
Hi und Danke,

das ist mir klar wie ich Verschieden WM nutze !
Aber kann ich in Gnome Compiz und in KDE die KDE eingenen effekte nutzen ?

GRuß Steffen
 
A

Anonymous

Gast
Ja, das geht. Setze in Gnome compiz in den Autostart und bei KDE nicht. Was hast du denn gemacht bisher? Was geht und was geht nicht? Wenn Fehler auftreten, bitte hier posten.
 
Oben