• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Lizenz der Oxygen-Icons?

steve6

Member
Hallo,

ich würde gerne die Oxygen-Icons für eine Homepage verwenden. Jetzt habe ich gelesen das diese unter der LGPL-Lizenz stehen, bzw. einer Creative Commons-Lizenz.

Was stimmt denn nun oder ist beides richtig? Was muss ich beachten wenn ich sie nutzen will.

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi Steve

Guck mal hier. ;)

Oxygen icon theme is dual licensed. You may copy it under the Creative Common Attribution-ShareAlike 3.0 License or the GNU Library General Public License.

http://www.oxygen-icons.org/?page_id=4

cu
 
OP
S

steve6

Member
Hallo whois

Aha, da steht es ja :D

WAs mach ich denn damit:

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.

Wäre das dann dieses:

Oxygen logo ©2005 Vignoni David.

Oder trifft das hier nicht zu da es Icons sind und kein Programm ist?
 

whois

Ultimate Guru
steve6 schrieb:
Oder trifft das hier nicht zu da es Icons sind und kein Programm ist?
Doch ich denke schon das dies zutrifft.
Hier geht es ja nicht nur um Programme.
Hier kannst du das genau nachlesen.

http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
 
OP
S

steve6

Member
Vielen Dank.

Naja, muss ich mal schauen ob ich dann doch selbst welche gestalte oder diese nehme. Ich suche allgemeine Symbole wie das @ ein Telefon oder Briefchen. Diese Dinge halt.

Danke für deine Infos.

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
steve6 schrieb:
Naja, muss ich mal schauen ob ich dann doch selbst welche gestalte oder diese nehme. Ich suche allgemeine Symbole wie das @ ein Telefon oder Briefchen.
Manche Dinge sind gar nicht so einfach zu beantworten, besonders wenn sie zwei Lizenz Arten betreffen.
Das Internet strotzt nur so vor Leuten die sich mit dieser Unsicherheit ihre Sporen,Geld verdienen.
Deshalb lieber einmal mehr gefragt und Vorsichtig sein als auf die Nase fallen. ;)
 
Oben