• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdesvn Problem

Lothium

Newbie
Hey!
Ich hab ein Problem mit kdesvn. Ich habe gestern openSuse 11.1 neu installiert, weil mein 11.0 nicht mehr so rund lief. Ich bin auf einen svn angewiesen, weßhalb ich mir gestern dann wieder kdesvn installiert. Mit diesem war ich vorher immer sehr zufrieden gewesen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach kein checkout eines Repositorys machen kann. Ich kann nur einen Export durchführen. Der Checkout und viele andere Funktionen sind einfach grau und können daher nicht benutzt werden. Woran liegt das und vor allem wie kann ich das beheben? Wie gesagt, dass System ist frisch installiert. Danke

MfG
Lothium
 

mur

Newbie
Soweit ich beim googeln gesehen habe, war da ein Bug im kdesvn.

Ich habe das repository einfach mit der Kommandozeile ausgecheckt, dann kann man das Verzeichnis mit kdesvn öffnen:

svn checkout svn://servername/... /path/filename --username xy --password zz
 
Oben