• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gefunden)Mülleimer leeren in KDE 4.2

Lt.Stern

Newbie
HiHo !
Ich habe auf einer separaten (nicht produktiven) HD die Suse11.1 mit dem brandneuen KDE 4,2 laufen.
Seit heute morgen vermisse ich den Mülleimer d.h. die Funktionalität des Selben.
Da ich mich nicht so recht an den Dolphin gewöhnen kann bzw. möchte, kommt bei mir der Konqueror zum Einsatz
Code:
rpm -qa | grep konqueror 
kde4-konqueror-plugins-4.2.0-39.9
kdeaddons3-konqueror-3.5.10-1.55
kde4-konqueror-4.2.0-67.5
kde4-konqueror-plugins-lang-4.2.0-39.9

Für die Service-menus habe ich das script von hier:
http://kde-apps.org/content/show.ph...31&PHPSESSID=8de780b0038f19b591cf036ae35cbc79
laufen lassen.
Nun möchte ich mir wieder den Mülleimer auf den Desktop legen und per Rechts-klick aus einem Kontextmenu leeren. Diese Vorgehensweise scheint aber immer noch fest mit dem Dolphin verbunden zu sein. Wenn ich einen Rechts-klick auf dem Desktopicon vornehme kann ich nur das Applet einrichten. ein Links-klick bringt mich dann in das Verzeichniss "Trash".
Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich zum leeren des Mülleimers immer den Dolphin bemühen?
Für alle Hilfe immer Dankbar
Lt.Stern
 
Oben