• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] .desktop Dateien in KDE 4.2

Salim

Member
Hi,
ich benutze openSUSE 11.1 mit KDE 4.2. Mir ist aufgefallen, dass weder im Ordneransicht Plasma-Modul noch in Dolphin noch in Konqueror von KDE4 .desktop Dateien angezeigt werden, wie ich es in KDE3.5 oder Gnome gewohnt bin.
Normalerweise erwarte ich, dass die Endung der .desktop Dateien nicht angezeigt wird. Kann man das irgendwo vielleicht einstellen? Mein KDE4.2 zeigt die Dateiendung von .desktop Dateien immer an - was sehr nervig und unschön ist.

Danke
 

Escho

Advanced Hacker
Rechtsklick auf die Desktop-Datei - Umbenennen - .desktop rausnehmen - Fertig.
So mach ich das immer, wenn mich die Endung stört.

Edgar
 
OP
S

Salim

Member
Escho schrieb:
Rechtsklick auf die Desktop-Datei - Umbenennen - .desktop rausnehmen - Fertig.
So mach ich das immer, wenn mich die Endung stört.

Edgar
Geil :-D
Habe ganz vergessen, dass Linux nicht abhängig von Dateiendungen ist.
 
Oben