• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Farbe ändern für Fenster, die Aufmerksamkeit erfordern

HSZemi

Newbie
Ich arbeite mit OpenSuse 11.1, habe kürzlich auf KDE 4.2 geupdatet und es läuft eigentlich ganz gut.
Nur eines stört mich:
Zum Chatten benutze ich Pidgin und habe dort eingestellt, dass beim Eintreffen neuer Nachrichten der URGENT-Hinweis für den Window-Manager gesetzt wird, das Fenster in der Fensterleiste also wie wild blinken und mich von meinen anderen Aktivitäten ablenken soll.

Dies geschieht auch, nur äußert sich das lediglich darin, dass die Schaltfläche für das Gesprächsfenster einen dünnen schwarzen Rahmen bekommt, der ~3x aufblinkt, und das wars schon.
So leicht bin ich aber leider nicht abzulenken. Gibt es eine Einstellung, die es mir ermöglicht, dass gleich die ganze Farbe der Schaltfläche geändert wird?

Ein Aufblinken in einer Signalfarbe wie Orange/Rot oder auch Blau würde meine Aufmerksamkeit da mehr in Anspruch nehmen.

In den Systemeinstellungen gibts unter Benachrichtigungen => Systemnachrichten für den KDE-Fenstermanager zwar Einstellungsmöglichkeiten für Aufmerksamkeit erfordernde Fenster, aber spezifischere Einstellungen kann ich dort nicht vornehmen.

Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen?
 
Oben