• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plasmoids alle schwarz

kschrader

Member
Hallo,

irgendwie sind bei mir alle Plasmoids, die ich installiere schwarz, so dass ich nahezu nichts darauf erkennen kann. Ich nutze KDE 4.2.00 auf Suse 11.1.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
 

whois

Ultimate Guru
Welche KDE Release genau?
Eventuell das gleiche Problem.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=101040
 

whois

Ultimate Guru
kschrader schrieb:
Hi ich habe gestern die gleichen Erfahrungen gemacht und muss erst noch auswerten woran das liegt.
Im Moment kann ich nichts mehr dazu sagen.

/edit:KDE4base ist bei dir vorhanden?
Bei mir fehlte das.
 
OP
K

kschrader

Member
kdebase4 ist installiert. ob es daneben auch ein Paket KDE4base gibt, weiß ich nicht, wird mir jedenfalls nicht angeboten.

Gruß
Konstantin
 

whois

Ultimate Guru
Das meinte ich auch, da habe ich mich verschrieben. ;)
Nachher zuhause mal nachsehen vielleicht fehlt da noch was. :???:
 

Tino2

Member
Ich habs auch gewagt!

Und bei mir auch alle Plasmoids schwarz.(und anderes was nicht ging) Ich hab's nun so gelöst, indem ich mein Daten im /home/benutzer erstmal gesichert habe.
Unter root den Benutzer gelöscht und wichtig, gespeichert. Danach einen neuen Benutzer angelegt und siehe da es funktioniert.
Mit großer warscheinlichket beisen sich Konfigurationen von KDE 4.3.1 zu 4.2.

Ich hoffe ich konnte helfen!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bevor ich den Benutzer löschen und wieder neu anlegen würde, würde ich erstmal hergehen und den versteckten KDE Ordner umbenennen, so dass dieser dann wieder neu erstellt werden muss, wenn man sich als Benutzer neu anmeldet. Das sollte denke ich auch ausreichen.
 
Oben