• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.2: Doppelte Einträge im K-Menü bei Suche

stollen

Newbie
Moin,

ich habe mich getraut und auf KDE 4.2 geupgraded. :schockiert:

Was mich etwas irritiert ist, dass wenn ich im K-Menü (Startmenü) nach einer Anwendung suche, dieser Eintrag doppelt erscheint.

Mir gehts also wie dem Blogger hier: http://blickpunkt-energie.de/2009/01/29/kde-42-kurzer-review/

Hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann? :???:

Was mich außerdem noch interessiert: in dem Announcement (http://kde.org/announcements/4.2/edu_games.php) werden diverse Spiele versprochen. Die sind bei mir aber nicht mitgekommen. Muß ich die seperat installiren? :/
 

ill66

Member
das problem hab ich auch... ein bekannter meinte, machnam würde es helfen, das start-menü einmal auf die classic-ansicht umzuschalten udn wieder zurück, aber das hatte bei mir keinen effekt.
 
Moin,
Diese Phänomen habe ich auch. Allerdings habe ich manche Einträge auch drei oder viermal - je nachdem ob ich das Programm mehrfach deinstalliert / installiert habe!?
Da ich das Problemchen jederzeit in einer VM repoduzieren kann müssten das ja auch noch einige andere user haben - wo seit Ihr :)?
greetz
 

emvau

Member
Servus,

bei mir das gleiche Problem. OS11.1/KDE4.2
Bin ja mächtig auf eine Lösung gespannt..


Gruss
emvau
 

Björn.J

Newbie
Bei mir ist das Problem auch. Allerdings auch erst, seitdem ich auf KDE 4.2 aktualisiert habe. Mit 4.1 war das Problem nicht vorhanden.

Björn
 
Oben