• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest ] Papierkorb verschwunden

p_lyng

Newbie
Hallo,

ich habe opensuse 11.1 installiert. Zunächst mit KDE 4, dann habe ich KDE 3.5 nachinstalliert und bin zu KDE 3.5 gewechselt, weil mir KDE 4 zu träge war.
Aufgrund eines irreparablen Fehlers musste ich nun leider opensuse neu installieren.
Da das home-Verz. auf einer eigenen Partition liegt waren alle Einstellungen gleich wieder da, nur der Papierkorb nicht.
Die gelöschten Dateien sind zwar im home-Verz. unter .local im trash Verzeichnis gespeichert, aber der Papierkorb auf dem Desktop ist weg.
Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit, um ihn wieder anzeigen zu lassen.
Kann sein, dass das Problem mit der vorherigen Benutzung von KDE 4 zusammenhängt, aber wenn ja, wie?

Gruß
p_lyng
 

Gerhard1

Newbie
Hallo p_lyng,
unter KDE4 ist der Papierkorb nicht mehr auf dem Desltop.
Er ist über Dolphin oder Komqeror zu erreichen.
Es könnte sein, dass im Homverzeichnis Kofigurationsdateien sind die das Verhalen vorgeben.
Villeicht kannst Du ihn aus Dolphin wieder auf den Desktop kopieren.

Gruß
Gerhard1
 
Oben