• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zwei Bildschirme mit einem hintergrund?

Ich moechte gerne ein bild auf zwei bildschirme(monitor) mit einem hintergrund herstellen.
Aber ich weiss nicht wie man das kann. :???:

Zwar moechte ich noch veraussetzlich an allem fuer die hilfe bedanken.
Bitte kann jemand behilflich sein und die fragen beanworten.

Michael
 

longman

Advanced Hacker
Moin,

mit welchem Windowmanager arbeitest Du denn.

KDE 3x, Gnome, KDE 4x, xfce .... ?

KDE3 ist wie folgt: Desktop -> rechte Maustaste -> Desktop einrichten ->
Einstellung für alle bildschirme -> Bild auswählen -> Skaliert, gekachelt, geshreddert auswählen -> OK
 
longman schrieb:
Moin,

mit welchem Windowmanager arbeitest Du denn.

KDE 3x, Gnome, KDE 4x, xfce .... ?

KDE3 ist wie folgt: Desktop -> rechte Maustaste -> Desktop einrichten ->
Einstellung für alle bildschirme -> Bild auswählen -> Skaliert, gekachelt, geshreddert auswählen -> OK

Ooh danke fuer die antwort ich benuetzte KDE4.2 und ich moechte gerne meine eigene Bilder runter laden?
 

harley

Hacker
Also unter KDE 3.5 habe ich die Möglichkeit genutzt, in "Arbeitsfläche einrichten" (rechte Maustaste) sowohl für jeden Desktop, als auch für jeden Bildschirm einzelne Bilder auszuwählen. Gibt es das unter KDE 4 nicht mehr?

desktop.jpg

Micha :-D
 
harley schrieb:
Also unter KDE 3.5 habe ich die Möglichkeit genutzt, in "Arbeitsfläche einrichten" (rechte Maustaste) sowohl für jeden Desktop, als auch für jeden Bildschirm einzelne Bilder auszuwählen. Gibt es das unter KDE 4 nicht mehr?



Micha :-D

:D Es ist gut jetzt ich habe es gefunden wie man die Private Bilder aufs Monitor 1 ,aber ich moechte gerne ein haelfte bild auf monitor 1 und die andere haelfte auf monitor 2 das ist mein Ziel zu erreichen :schockiert: .
So ich klickte logout und login mein monitor wo sollte die private bild sein ist blank/keine bild,warum geht es nicht :???:
 

asblendo

Newbie
ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du eine Nvidia Karte hast. Machst du den Twinview über das nvidia-settings tool ? Wenn nein dann versuch es mal damit, wenn der Twinview aktiv ist wird der Desktop über beide Bildschirme gestreckt und dein Bild sollte auf beiden Bildschirmen verteilt werden.

Gruß asblendo
 
asblendo schrieb:
ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du eine Nvidia Karte hast. Machst du den Twinview über das nvidia-settings tool ? Wenn nein dann versuch es mal damit, wenn der Twinview aktiv ist wird der Desktop über beide Bildschirme gestreckt und dein Bild sollte auf beiden Bildschirmen verteilt werden.

Gruß asblendo


Zwar habe ich es versucht und es geht nicht :???:
 
Oben