• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafikfehler

Bady^^

Member
Hallo ........ In letzter zeit hab ich häufiger mal so etwas.

42120143tv3.jpg


Weiß zufällig einer woran das liegen könnte ?

System:
Suse 11.1
Grafikkarte: Geforce 6800gt
Kde: 4.1.3
Treiber: 2.1.2 NVIDIA 180.22
3D: Effekte aktiviert
 

Saufenix

Newbie
ich hab die gleichen fehler bzw so ähnlich unter KDE 4.1.3 waren diese "Fensterrahmen" bei mir auch sehr oft. Beispielsweise wenn ich ein Fenster auf hatte was nicht maximiert ist und das dann geschlossen hab. Unter KDE 4.2 ist das eher selten nur bei Arbeitsfläche wechsel und mit einem Klick auf den Desktop auch wieder weg...

Würde das allerdings auch gerne weg bekommen...
 

whois

Ultimate Guru
Mal so am Rande gefragt welche Grafikkarte habt ihr verbaut und welcher Treiber werkelt da?
 

Saufenix

Newbie
System:
Suse 11.1
Grafikkarte: Geforce 6800gt
Kde: 4.1.3
Treiber: 2.1.2 NVIDIA 180.22
3D: Effekte aktiviert
wie er geschrieben hat...

ich hab ne geforce 8800gt und glaub ich den gleichen treiber, bin mir der version gerade nicht ganz sicher (momentan nicht auf linux) ich hab jedenfalls den neusten, den es im nvidia repos gab...

edit: Bei mir ist der Bug nun verschwunden indem ich in den X-Server Einstellungen unter X Screen 0/Open GL Settings "Allow Flipping" deaktiviert hab... ich sehe keinen grafischen Unterschied bis dadrauf das die Grafikfehler weg sind ;)
 
Oben