• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[HowTo] Havy Problem mit KDE-Profil

rethus

Advanced Hacker
Ich hatte ein Havy Problem, welches mir 2 Tage Kopfzerbrechen bereitet hat.
Nachdem ich unter SUSE 11 einen Kernelpatch via Opensuseupdater eingespielt habe, war mein gesamtes System zerschossen.
Alle Rettungsversuche schlugen fehl.
Also die / und /boot geputzt, und 11.0 neu aufgespielt.
Die Home ist tadellos erhalten geblieben, also hab ich meinen Alten Usernamen angelegt, und die Platte unter /home eingehängt.

Problem... KDE Splash startet.. ich wähle meinen alten Usernamen aus... er fängt an KDE zu initiieren... und bricht wieder ab.

Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, weil die Logs auich nicht gerade hilfreich waren.
Dann hab ich einen 2. Account gemacht, und alle Profil-Verzeichnisse (beginnen mit . [.dbus .config... etc) rübergeschaufelt. Danach ging dieser User auch nicht mehr.

Also bin ich hingegangen und hab die Profil-Verzeichnisse wieder nach und nach gelöscht... Letztendlich hat es am .config-Verzeichnis gelegn. Nachdem ich das gelöscht hatte, startet er wieder KDE.

Ich hoffe es erspart Euch 2 Tage mit Fehleranalyse zuzubringen wie ich...
 
Oben