• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konqueror Verknüpfungs-Problem

anten

Newbie
Hallo Liebe Linux Freunde

Wenn ich mit Konqueror ein Verzeichniss durch klicken öfnnen will, dann wird Kate
gestartet mit der Meldung
file:///usr/games lässt sich nicht öffnen. Es handelt sich um einen Ordner, nicht um eine normale Date
also ist eine Verknüfung falsch. Ich weiss nur nicht wie ich den Fehler beheben kann.

Daher bin ich für jede hilfe dankbar.

mfg
Anten
 
Müsste so wieder hinhauen:

Rechtsklick auf einen Ordner im Konq → "Eigenschaften" → dort auf den Schraubenschlüssel gehen → dann die "Rangfolge der zugeordneten Anwendungsprogramme" entsprechend anpassen (also den Konq nach oben setzen).

Von selber verstellt sich das allerdings nicht... ;)
 
OP
A

anten

Newbie
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

es hat funktioniert. Das ich für die Einstellung selber Verantwortlich war ist mir schon klar.

nochmals vielen Dank

mfg

Anten
 
Oben