• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 Autostart + Screensaver ??

deady2000

Member
Hi,

hab seit ein paar Tagen das Problem das bei mir nach dem Anmelden in KDE 4.13 immer zweimal der Solarworld Screensaver mit geladen wird. Ich verstehe das nicht, hab mal in KDE -Systemeinstellungen gesucht, in Yast und im Autostartodner von KDE, nix zu finden, naja, warum auch.

Problem kommt daher, dass ich mal nen Screensaver testen wollte, mich interessierte was mit dem 2. Bildschirm passiert. Der ging auch an, haha, langweilig wieder aus. Beide Häckchen in KDE - System... sind aus. Beim Neustart ein Solarworld im "windowmode ", ok dachte, vielleicht gehts weg wenn ich den noch mal wähle -> Annehmen, wieder alles aus -> Annehmen. Möp ab da zwei Solarworld Fenster beim Start. Jetzt wisst ihr sicher warum es noch keine drei sind.....

Was kann ich tun?

Danke im voraus und viele Grüße
Patrick
 
OP
deady2000

deady2000

Member
Hi,

Problem ist jetzt weg, es lag an der Sitzungwiederherstellung, hab se jetzt aus da ich auch das "Xorg-idle-Last" Problem hatte. Weiß einer wie man diese Einstellungen löschen kann, also die Daten oder das File der Sitzungs...?

[gelößt] mache ich dran wenn mir keiner mehr antworten sollte, ist ja so halb gelöst.

Viele Grüße
Patrick
 
Oben