• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Speicherort von Programmverknüpfungen in KDE4

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

jau, ich möchte wissen, wo die Verknüpfungen in KDE4 abgespeichert werden, wenn ich ein Programm-Icon auf dem Arbeitsplatz ablege.

Link?

Danke euch.

Viele Grüße von

Normal0
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Wenn du wissen willst, welche Plasmoids auf der Arbeitsfläche liegen, dann du gucken da:

Code:
~/.kde4/share/config/plasma-appletsrc
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nein, nicht Plasmaoids, sondern Programm-Links. Ich habe ein Programm als Icon auf dem Arbeitsplatz abgelegt und KDE muss diese Verknüpfung irgendwo speichern. Wo?

Viele Grüße von

Normal0
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Wenn du ein Icon auf dem Desktop fallen lässt, dann wird es wie ein Plasmoid behandelt. Wenn du jedoch die Ordneransicht verwendest, dann findest du die Dateien, wie gropiuskalle schon schrieb, in ~/Desktop
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

Danke für eure Tipps. Gerade habe ich einen Weg gefunden, um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Bisher habe ich ein Programm aus dem Startmenü zur Arbeitsfläche hinzugefügt und diese Verknüpfungen finde ich nirgends über z. B. Dolphin. Aber ich kann diese Verknüpfungen über Dolphin wunderbar im Ordner Desktop einfügen und von hier aus super bearbeiten. Umdenken ist also angesacht. Also den Ordner "Desktop" als Ordneransicht auf den Desktop legen.

Viele Grüße von

Normal0
 
Oben