• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dolphin-Symbol verschwunden.

Ich habe beim Schnellstartsymbol von Dolphin in der Kontrollleiste den Ordner geändert der angezeigt werden soll wenn ich auf das Schnellstartsymbol klicke. Seitdem ist das Dolphinsymbol verschwunden und es wird dieses weiße Symbol mit dem blauen Fragezeichen drin. Will ich das Dolphinsymbol wieder zuordnen, so ist dies nicht in der Auswahl vorhanden. Wo bekomme ich das Symbol her, und in welchen Ordner muß ich es kopieren?

Ich nutze die Stable-Version von KDE4.1.

Nachtrag: Da niemand antwortet noch 'ne Frage. Ist das Problem zu schwer oder einfach nur zu lächerlich und alle die das lesen lachen sich gerade tot?
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

So, nachdem nun alle kräftig gelacht haben.... :D ( war' n Scherz )

Lösche das was Du " Verkorkst " hast doch ganz einfach und mache Dir den Dolphin wieder da hin.

Ganz einfach: > Rechtsklick < auf das > Dolphin Symbol < & dann aussuchen wo er hin soll zb > Arbeitsfläche / Kontrolleiste <, ist doch nicht schwer, so lässt sich übrigens die kompl. Taskleiste konfig. Wenn auf der Kontrolleiste etwas verschoben werden soll, so genügt ein > Klick < auf die " Farb - Palette ( Plasma Panel ) " rechts unten in der Ecke der Taskleiste ( Kontrolleiste ), da kann man dann das betreffenden " Icon " markieren & verschieben wo es hin soll.

Ich hoffe das war es was gemeint ist....
 
OP
S

Schlafmuetze

Member
Eben nicht. ^^
Das Schnellstart-Teil in der Kontrollleiste ist noch da. Nur sieht es nunmal nicht mehr so aus wie der Dolphin-Icon. Und wenn ich mir dann die Eigenschaften anzeigen lassen, dann habe ich ja auf der 1. Seite den Icon angezeigt und wenn ich da draufklicke kann ich 'nen anderen Icon zuteilen. In der Auswahl ist der reguläre Dolphin-Icon aber nicht mehr vorhanden.
 
Oben