• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kontrolleiste spinnt

pilus

Hacker
Hallo,
durch irgendeinen falschen Klick spinnt meine Kontrolleiste oder ist so verstellt, dass ich sie nicht mehr hinbekomme.
Üblicherweise laufen bei KDE 4 ja folgende Miniprogramme ab:
K-Menü, gefolgt von ein paar kurzprogrammen, dann der 4er Zahlenblock um zwischen verschiedenen Desktops hin und her zu schalten, dann kommt die Leiste, die anzeigt, welche Programme gerade laufen, dann kommt der Teil mit den Hintergrundprogrammen wie der Netwerkmanager, Skype, etc und dann die Uhr.

Nun hat sich die Uhr leider breit gemacht und legt sich mittig über die Leiste, die die laufenden Programme anzeigt. Wie stelle ich den Auslieferungszustand wieder her? Mit verschieben hat das nichts zu tun, wenn ich rechts auf das Plasma-Zeichen gehe, dann kann ich zwar die Reihenfolge verändern, aber das ist es ja wohl nicht.

Wie stelle ich das wieder her?

Gruss

Christoph
 
OP
P

pilus

Hacker
habs hinbekommen, ich habe die Digitale Uhr gelöscht und dann wieder hinzugefügt und sie da ;-)
Dann musste ich sie nur noch an ihren alten Platz verschieben.

Es ist allerdings manchmal etwas nervig, wie schnell sich die Kontrolleiste verstellt. Kann man die sperren?
 
Oben