• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 4.2 RC Bildschirmsperre

joacimo

Newbie
Hallo zusammen,

habe KDE 4.2 RC installiert (opensuse 11.1) und bin soweit ganz zufrieden.
Aber ein Problem habe ich dennoch: Obwohl ich den Bildschirmschoner abgeschaltet und im Controlcenter bei "Anzeige" die automatische Bildschirmdeaktivierung deaktiviert habe, sperrt sich der Bildschirm z.B. während eines Films mit "zattoo" jedesmal nach ca. 10 Minuten von selber. Ich muss dann immer mein Passwort eingeben, damit es weitergeht. Kann ich das nicht irgendwo vollständig abschalten oder ist das ein Bug?
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

schau mal in >> Systemeinstellungen << | >> Erweitert << | >> Power Managment << da sollte man auch noch entsprechend konfigurieren können.

Gruß Lsf
 
OP
J

joacimo

Newbie
Hi Lsf,

das stimmt, da kann man eine Menge einstellen. Habe alles deaktiviert und sogar die möglichen Profile gelöscht. Aber KDE 4.2 geht beharrlich nach ca. 10 Min. in Ruhezustand. Wie gesagt habe ich Bildschirmschoner deaktiviert und auch unter "Anzeige" die Bildschirmeinstellungen entsprechend eingestellt. Eigentlich müssten doch mehrere dieses Problem haben??

Gruß

joacimo
 
OP
J

joacimo

Newbie
Hi

ich habe den Factory-Zweig in den Repository-Liste eingetragen. Von daher müsste ich die aktuellste KDE 4.2 RC1 haben.
Das Problem besteht aber, seit dem Erscheinen der RC1.

joacimo
 
Dürfte wohl eher ein Problem von Zattoo denn von KDE sein, nur mal so als Tipp... (oder passiert die das gleiche auch unter MPlayer oder Kaffeine?)
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hatte neulich das selbe Problem mit dem Dragonplayer. Der Monitor ist einfach nach ca. 15min in den Ruhestand gegangen, obwohl alles ausgeschaltet war.

Version: 4.1.96 (KDE 4.1.96 (KDE 4.2 RC1)) "release 76.3"

Ist leider nicht die allerneuste, weiß daher nicht ob es schon gefixt wurde.
 
OP
J

joacimo

Newbie
Hi,

ich glaube nicht, dass es ein Problem von Zattoo ist. K4m1K4tz3 berichtet vom gleichen Problem und ich denke, das müsste bei vielen usern so sein, die es nur noch nicht bemerkt haben.

joacimo
 

whois

Ultimate Guru
Also ich habe gestern mal mit Zatoo also Flashplayer das ganze auf meinem Notebook mit entsprechenden release laufen lassen und hatte keine Probleme.
Allerdings habe ich alles was mit Power Managment zu tun hat abgeschaltet.
 
Oben