• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

media:/ funktioniert nicht

Heart

Hacker
Hi,

ich habe hier auf zwei 11.0-Installationen das Problem, dass ein "media:/"-Aufruf nur folgende Fehlermeldung generiert, mir aber nicht wie zu Urzeiten gewohnt die Speichermedien anzeigt :???:

Fehler:
Protokoll wird nicht unterstützt
media
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nutzt du KDE3?

- Kontrollzentrum
- KDE Komponeneten
- Dateizuordnung
- media

Sieh dir die Einstellungen da mal an.

cu
 

whois

Ultimate Guru
Heart schrieb:
...auf beiden Rechner ist KDE4 (4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 69.3") im Einsatz
Da muss es aber eine ähnliche Komponenete geben.
Hier in der Firma habe ich kein KDE4 deshalb kann ich gerade nicht nachsehen.
 
OP
H

Heart

Hacker
Du meinst sicher das hier? Hier ist kein "media" zu finden....
 

Anhänge

  • tmp_dateizuordnungen.png
    tmp_dateizuordnungen.png
    32,6 KB · Aufrufe: 272

whois

Ultimate Guru
Hhmm steht nichts unter dem Punkt all oder apllication?
Ich kann dir leider erst heute abend mehr dazu sagen.
 
OP
H

Heart

Hacker
...das ist jetzt alles, wo irgendwo "media" vorkommt. was müsste denn drin stehen? (Ansonsten heute abend.....)
 

Anhänge

  • tmp_dateizuordnungen2.png
    tmp_dateizuordnungen2.png
    15,9 KB · Aufrufe: 259

Z-City

Hacker
Um ganz ehrlich zu sein: Ja ... :eek:ps:

Ich schaue mal, dass ich heute abend nachschauen kann und melde mich wieder.

Gruß vom
BEN
 

Ganymed

Guru
Ist sicher kein Trost, hatte ich in der gleichen Erscheinung - bestimmt alle alle Configdateien durchgesehen aber nichts erkannt.

Leider fallen nach und nach Mängel im Handling in der Neuen auf, die man nach und in der 11.0 und KDE3 nicht für möglich hielt. :schockiert:
Kann nur noch besser werden :/ - da hilft nur, wenn mann's kann, selber coden oder warten.

Gruß Ganymed
 

whois

Ultimate Guru
Alternativ würde ich auch mal auf die aktuelle KDE4 updaten vielleicht gibt es sich da.
Oder natürlich weiter auf KDE 3.x bauen.
 
OP
H

Heart

Hacker
Habe mal einen Bugreport dazu verfasst und zur Antwort bekommen, dass es media:/ in kde4 nicht mehr gibt! :???: :/

Schade eigentlich....
 
Oben