• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmschoner

eumel6301

Member
Hallo,

nach dem update von 11.0 auf 11.1 sind bei mir im KDE 3.5.10 alle Bildschirmschoner aus der Liste verschwunden. Im KDE 4.1 sind sie noch da.
Seitdem kann ich auch aus KDE 3.5 Desktopeinstellungen in KDE 4.1 ändern. Habe schon die SuFu und google bemüht, aber nichts passendes
gefunden. In den KDE3 repos von 11.1 ist z.B. KTUX nicht mehr drin. Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Jürgen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was verwendest du denn jetzt KDE 3.x oder KDE 4.x ?
Hier findest du alle Screensaver.

www.kde-look.org

cu
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo,

ich verwende hauptsächlich weiterhin KDE3.5. Die Frage ist erst einmal, warum ist durch ein upgrade die Liste leer? Zweitens, warum kann ich aus KDE3.5 Desktopeinstellungen in 4.1 ändern? Und war es nicht so, das ich zwar wallpapers und splashscreens aus KDElook.org runterladen konnte, das bei Bildschirm-
schonern aber nicht so einfach war. Da ich mit Linux noch nicht so ganz familiär geworden bin ist es für mich auch einfacher, solche Sachen über Yast vom repositorie zu installieren als irgend soein tar.gz.

viele Grüße

Jürgen
 

whois

Ultimate Guru
eumel6301 schrieb:
Die Frage ist erst einmal, warum ist durch ein upgrade die Liste leer?
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.


eumel6301 schrieb:
Zweitens, warum kann ich aus KDE3.5 Desktopeinstellungen in 4.1 ändern?
Das geht bei mir zuhause zumindest nicht.
Wenn ich da statt systemsettings kcontrol ausführe nimmt das System die Änderungen nicht an.
 
Oben